coaching4change - Talk

Hier warten Impulse + News rund um das Thema Change auf Sie.

Sie sind herzlich eingeladen zum Lesen, Stöbern, zum Diskutieren: zu Change mit GestaltungsLUST!

Ihre Simone Gerwers Expertin für Führung im Change

#Mutausbruch, whatif – der neue Podcast Vom Mut zur Veränderung

12. Juli 2019 - Aktuelles, Allgemein, Change, Erfolg, Fehler, Führung/ Leadership, Mut, Mut zur Veränderung, Mutausbrüche, New Work, Podcast what if, Scheitern - , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

What if?

What if? Was wäre wenn, …? Für mich ist es die Frage aller Fragen. Meine Mission Mutanstiftung geht nun mit einem neuen, meinem 3. Podcast an den Start. Ich freue mich total und bin auch ziemlich aufgeregt. Aber warum eigentlich ein 3. Podcast? Vielleicht bist Du ja bereits treuer Hörer meines coaching4changeTalk, rund um das Thema Change, oder auch der Mut-ausbrüche – mit denen ich mit dem Slogan:

„Man sollte viel öfter einen Mutausbruch haben.“ vor mehr als 3 Jahren gestartet bin. Mittlerweile habe ich knapp 100 Menschen zum Thema Mut interviewt und 75 sind derzeit im Mutausbrüche-Podcast zu hören. Als ich damals losging und mutige Menschen für meine Initiative für mehr Mut gesucht habe, wollte ich einen Podcast machen, der sich die Frage vornimmt: WIE GEHT EIGENTLICH MUT? Deshalb habe ich in den Interviews wiederkehrend ganz klassisch 4 + 1 Frage gestellt. Inzwischen habe ich die vielfältigen und bunten Antworten ausgewertet und sie werden Teil meines Buches über Mut sein, welches ich gerade schreibe. Ich bin noch immer dabei Mutanstifter zu suchen und die Frage: Wie geht eigentlich Mut? ist noch lange nicht zu Ende gedacht und diskutiert. Dennoch hat sich etwas verändert. Ich habe gemerkt, dass ich Lust habe, in den Gesprächen tiefer zu gehen, einzusteigen und dass mich das „alte“ Format dabei etwas hindert. Mittlerweile ist es auch ein wenig verwaschen. Die letzten Podcastfolgen wurden immer länger und die Gespräche intensiver. Deshalb gibt es nun einen Change 😉

Der neue Podcast Mutausbruch #Whatif?

Nun ist der neue und 3. Podcast am Start und meine Vorfreude ist groß. Jeden Freitag gibt es etwas auf die Ohren. Das werden einerseits kurze und knackige Mutimpulse zum mit- und weiterdenken sein und (darauf freue ich mich ganz besonders) es wird Gäste geben, mit denen ich kreuz und quer zum und über das Thema Mut in diesen Wandelzeiten spreche. Und damit sich der Podcast gut entwickeln kann, habe ich mich für diesen Schnellstart – also unperfekt perfekt gestartet – entschieden. Eigentlich sollte er schon im Juni an den Start gehen. Asche auf mein Haupt! Aber dann kam alles anders und es fehlte Vorbereitungszeit. Um alles umzusetzen, was ich vorhabe, wäre ich dann wahrscheinlich im August soweit gewesen. Das geht gar nicht, dachte ich mir. Zumal ich gerade in meinem Buch darüber schreibe, dass das Neue nur in die Welt kann, wenn wir bereit sind zu scheitern. Dinge entwickeln sich, wenn wir sie auf dem Weg, am Markt gestalten. Ja, das braucht Mut und ein Scheitern und Verfehlen sollte dann kallkuliert werden. Aber Mut ist ja mein Thema, also gehe ich einfach mal mutig voran. Ich bin über Euer Feedback, Eure Wünsche und Anregungen sehr dankbar. Bitte schreibt mir direkt gerwers@coaching4change.eu und / oder diskutiert inhaltlich gern mit mir im Blog mit.

Hier geht es zur 1. Folge WHATIF? #Mutausbruch – Vom Mut zur Veränderung

Denk über Dich hinaus: Danke Kat

Denk über Dich hinaus, das ist einer der wundervollen, energiegeladenen Songs von Kat Wulff. Vielleicht kennt Ihr Kat bereits als Hamburger Musikerin oder habt sie in meinem Mutausbrüche-Podcastinterview gehört?!  Kat Wulff hat mir Ihren wundervollen Song: Denk über Dich hinaus – als Trailer für meinen What if? Podcast überlassen. Ich bin noch immer sehr berührt und sage von ganzem Herzen Danke liebe Kat. Hört also gern mal in den ganzen Song, denn er passt total zu meiner Botschaft der Mutausbrüche. Wenn Kat: Was wäre wenn? singt und ich frage What If? Was für eine Synergie. 🙂 Hier könnt Ihr in den Song reinhören: „Denk über Dich hinaus“ und am Besten gleich in das ganze Album KAT.

Was wäre wenn? What if? Was für eine spannende Frage in diesen Zeiten?! Auf Deinen #mutausbruch!

Make that Change, Deine Simone Gerwers

 

Hier gibt es nochmal das Mutinterview mit Kat zum Nachhören: im #mut-ausbrüche – Podcast mit Kat Wulff 

Ich freue mich, wenn Du mir rund um das Thema Change und die Mutausbrüche weiter treu bleibst. Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann bitte ich Dich um eine Empfehlung als Rezension und gern auch *****  auf i tunes  für meinen neuen Podcast What If- Mutausbruch, Vom Mut zur Veränderung, die Interviews im  Mut-ausbrüche Podcast  oder / und den Coaching4changeTalk . Danke dafür!

Simone Gerwers ist Sparringspartnerin für Führung & Management im Wandel und Inhaberin der coaching4change Akademie. Die Diplomwirtschaftswissenschaftlerin wirbt für mehr Mut in Wirtschaft und Gesellschaft und im Leben. Sie stiftet an Erfolg neu zu denken.
Consultant & Speaker - Blogger - Podcaster
Initiatorin der Mutausbrüche

0 Kommentare
Ihre Anmerkungen und Impulse

Schreibe einen Kommentar

Bleiben Sie am Ball und lassen Sie sich rund um das Thema Change inspirieren.

Mit dem kostenlosen monatlichen coaching4changeTalk sind Sie immer aktuell und erhalten zusätzlich Bonusmaterial.

Hier werden Sie VIP:

Extra Bonus - E Book „Erfolgsrezepte für Ihr Selbstmanagement“

Ihre Daten werden natürlich vertraulich behandelt!
Ein Abbestellen des Newsletters ist jederzeit möglich.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner  Datenschutzbelehrung.